Sonntag, 3. August 2014

Tag 2: gegrillter Lachs.

Manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, die Freude schaffen. Heute sollte gegrillt werden und wir fanden ein schönes Stück Lachs mit Haut. Da ich vergessen hatte, Öl zu besorgen, habe ich eine Pfanne auf den Grill gestellt und etwas Butter mit Salz zum Schmelzen gebracht. Damit wurde der Lachs von beiden Seiten eingerieben. Die Fleischseite wurde zusätzlich gepfeffert und mit etwas Zitronensaft beträufelt.


Das Filet kam nun mit der Hautseite nach unten bei mäßiger Hitze auf den Grill. Nun habe ich gewartet, bis der Fisch halbgar war, also eine hellere Farbe seitlich bis zur Mitte hochgestiegen war. Erst jetzt habe ich den Fisch gewendet und eine Minute auf der Fleischseite bei möglichst größtem Abstand zu den Kohlen nachgaren lassen. Der Lachs sollte nicht ganz durch sein und einen glasigen Kern behalten,  da er sonst trocken ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen