Mittwoch, 31. Januar 2018

Nur mal so ... (Teil 116)



Und während Villabajo noch schrubbt, wird in Villarriba schon gefeiert. In Niedersachsen (wo ich wohne) gab es heute Zeugnisse und Schulfrei für den Rest der Woche. In NRW (wo ich arbeite) ist das Halbjahr erst Freitag zu Ende und es geht Montag nahtlos weiter. Dafür haben wir dann Rosenmontag und Fastnachtsdienstag frei. So unterschiedlich ist das, mit zwei Bundesländern.

Momentan bin ich ehrlich zu müde für längere Kochsessions unter der Woche. Deshalb heute etwas Schnelles mit Blätterteig


Den Teig einfach mit Crème Fraîche bestreichen (Rand lassen), salzen und pfeffern, dann mit Tomaten, Mozzarella und Oliven belegen, etwas Pecorino drüber und fertig. Oder als Puttanesca rechts: Tomate, gebratene Aubergine, Oliven, Sardellen und Kapern (beides in Salz), Chiliflocken. In den Ofen damit und fertig. Da braucht man nicht viel mehr.
____
Flashback:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen