Freitag, 1. Januar 2021

1000 Fragen an mich ... (851 - 900)

Raclette unschweizerisch.
Auch im neuen Jahr will ich die Tradition der freitäglichen Selbstbefragung fortführen, zumindest bis ich mir alle 1000 Fragen gestellt und beantwortet habe. Das geschieht weitgehend spontan, da ich mir die ganze Sache vorher nie anschaue um möglichst authentisch antworten zu können. Ich wiederhole mich, aber es gilt wie immer der Hinweis, dass die Blogsoft-Software dummerweise die zählweise bei jedem Post wieder mit 1 beginnt. Für den Gesamtüberblick also diesmal im Kopf 850 zur Fragennummer addieren. beginnt ja bekanntlich. Die Bilder dienen der optischen Auflockerung, sind aber, wenn möglich, mit Rezepten aus dem Blog verlinkt.

  1. Bedeutet Fremdgehen das Ende der Beziehung?
    Das hängt von den Beteiligten ab. Es gibt sicher Menschen, die damit klarkommen, andere aber nicht.

  2. Würdest du das Gesetz übertreten, um jemanden zu retten, den du liebst?
    Ja.

  3. Bist du jemals wegen deiner Ansichten zurückgewiesen worden?
    Ja.

  4. Welches Urlaubssouvenir bereitet dir immer noch Freude?
    Ein Wok, den ich mir 1997 bei Marks & Spencer in Edinburgh gekauft habe.

  5. Hältst du an etwas fest, dass du schon lange hättest besser loslassen müssen?
    Nein.

  6. Ist irgendwann einmal deine größte Befürchtung eingetreten?
    Nein.

  7. Was hat dir vor fünf Jahren den Schlaf geraubt?
    Insomnie.

  8. Hast du manchmal das Gefühl, dass du „heute“ schon häufiger erlebt hast?
    Nein.

  9. Wer macht einen besseren Menschen aus dir?
    Wenn nicht ich selbst, wer dann?

  10. Was bringt dich zum Lachen?
    Intelligenter Humor, gerne auch schwarz.

  11. Was wäre auf deinem eigenen TV-Sender zu sehen?
    Kochshows und Motorsport.

  12. Was motiviert dich zum Sporttreiben?
    Wenn ich etwas machen will, brauche ich keine Motivation.

  13. Wie sieht deiner Meinung nach der Himmel aus?
    Wie es im Himmel aussieht, kann man ja aus jedem Flugzeugfenster sehen. Für alles weitere bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

  14. Was nimmst du dir mindestens zweimal im Monat vor?
    Nichts besonderes.

  15. Wann hast du zuletzt in einer Hängematte gelegen?
    Diesen Sommer haben wir sie nicht aufhängt, also muss das 2019 oder 2018 gewesen ein.

    Schnitzel
  16. Was findest du an einer Wellnessbehandlung am angenehmsten?
    Damit habe ich keine Erfahrungen.

  17. Schaust du ausländische Filme gelegentlich im Original?
    Ja.

  18. Machst du es dir manchmal unnötig schwer?
    Ich habe oft die Umleitung genommen.

  19. Welches Wort hast du jahrelang falsch ausgesprochen?
    Wüsste ich jetzt nichts.

  20. Was ist wichtiger: der Weg oder das Ziel?
    Einen Weg zu gehen, so schön er auch sein mag, ohne irgendwann irgendwo anzukommen, ist doch auch frustrierend, oder?

  21. Lässt du dich manchmal ausnutzen?
    Ja, aber das passiert in der Regel nicht zweimal.

  22. Hörst du oft Radio?
    Auf der Hin- und Rückfahrt zur Arbeit läuft zwei Stunden lang DLF.

  23. Was ist wichtiger: zu scheitern oder es gar nicht erst versucht zu haben?
    Scheitern und es dann erneut versuchen.

  24. Was hätten die anderen nie von dir erwartet?
    Auch da muss ich antworten: fragt die anderen.

  25. Auf welchen Feiertag freust du dich jedes Jahr?
    Letztlich ist Weihnachten doch immer wieder schön.

  26. Welche Farbe würdest du deinem Leben zuordnen?
    Schwarz.

  27. Wer beschützt dich?
    Ich kann das schon selbst.

  28. Betrachtest du manchmal die Sterne am Himmel?
    Ja.

  29. Wovon wirst du ruhig?
    Laute Musik.

  30. Kannst du Stille gut aushalten?
    Ja. Sehr gut sogar.

    Silvester-Büffet 2020 für vier (!) Personen. ich habe mich wohl mal wieder hinreißen lassen ...
  31. Fühlst du dich wohl in deiner Haut?
    Ich habe ja keine Alternative.

  32. Was würdest du tun, wenn du dein gesamtes Geld verlieren würdest?
    Es suchen.

  33. Mit welchem Material bastelst du am liebsten?
    Fleisch.

  34. Welche TV-Sendung könnte, wenn es nach dir ginge, sofort wiederholt werden?
    Antonio Carluccios Southern Italian Feast.

  35. Hast du gern mehrere Eisen im Feuer?
    Nein.

  36. Führst du in Gedanken häufig Fantasiegespräche?
    Auf gewisse Weise, ja.

  37. Könntest du ein Geheimnis mit ins Grab nehmen?
    Ja.

  38. Welchen Comedian magst du am liebsten?
    Helge Schneider, Torsten Sträter, Loriot, Victor Borge, Harald Schmidt, Piet Klocke, Dave Allen, Monty Python ...

  39. Welche Blumen verschenkst du gern?
    Die Gattin liebt Tulpen, die Sous-Chefin Rosen.

  40. Was raubt dir den Schlaf?
    Siehe oben: Insomnie.

  41. Was machst du an einem regnerischen Sonntagnachmittag am liebsten?
    Kochen.

  42. Sagst du lieber „Guten Morgen“ oder „Gute Nacht“?
    Das hängt von der Tageszeit ab.

  43. Liest du gern vor?
    Ja.

  44. Wie würdest du das Leben anpacken, wenn du von vorn anfangen dürftest?
    Darüber denke ich gar nicht erst nach, weil es ja zu nichts führt.

  45. Hast du jemals einen IQ-Test gemacht?
    Nein.

    Raclettepfännchen

  46. Beherrscht du Standardtänze?
    Nein. Ich tanze nicht.

  47. Auf welcher Seite des Bettes liegst du am liebsten?
    Wenn ich drin liege, rechts.

  48. Welches ist dein peinlichstes Lieblingslied?
    Mir ist nichts mehr peinlich.

  49. Hast du schon einmal ein Weltwunder gesehen?
    Auf Bildern.

  50. Hast du gern recht?
    Ja
____
Flashback:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen