Freitag, 8. Januar 2021

1000 Fragen an mich ... (901 - 950)

Thai-Hühnchen süß-sauer.
1000 Fragen an mich - vorletzte Runde. Das kann nur bedeuten, es ist mal wieder Freitag und auch in diesem Jahr scheint die Zeit zu rasen. Ich nehme mir trotzdem wie gewohnt die Zeit, auf die heutigen Erkundigungen zu meiner Person mich wahrheitsgemäß Rechenschaft zu geben. Wie ihr wisst, beginnt Blogger bei jedem Post die Aufzählung neu, die Nummer 1 ist demnach also eigentlich die Nummer 901 im gesamten Fragenkatalog, deshalb im Kopf immer schön 900 dazuzählen, um den Überblick nicht zu verlieren. Das ist wichtig, ich lasse vielleicht später einen Test schreiben. Auch wie immer: die Bilder dienen vornehmlich der Optik, sind aber, wenn möglich, mit einem Rezept aus dem Blog verlinkt. Viel Spaß.

  1. Hast du schon einmal eine Rede gehalten?
    Mehrere.

  2. Welche Art von Restaurants bevorzugst du?
    Gute.

  3. Welchen großen Vorteil hat es, wenn man als Single lebt?
    Man ist alleine.

  4. Welchen großen Vorteil hat es, wenn man in einer Beziehung lebt?
    Man ist nicht alleine.

  5. Findest du dich selbst schön?
    Was hätte ich davon?

  6. Welche Gefühlsregung erlebst du mindestens einmal am Tag?
    Ungeduld.

  7. Wann hast du zuletzt Champagner getrunken?
    Auch schon wieder zwei Jahre her.

  8. Bist du ein Sonntagskind?
    Fast. Ich bin aber an einem Montag auf die Menschheit losgelassen worden.

  9. Wie würde das Gemälde aussehen, das dein Leben darstellt?
    Schwarz.

  10. Mit welchem Kleidungsstück von früher verbindest du gute Erinnerungen?
    Mit einem knöchellangen schwarzem Ledermantel.

  11. Was würde in einer Kontaktanzeige über dich stehen?
    Stubenrein.

  12. Mit wem hast du zuletzt laut gelacht?
    Mit meiner Tochter, der Sous-Chefin.

  13. In welchen Sprachen kannst du dich verständlich machen?
    Ich kann in mehreren Sprachen Essen bestellen, das sollte reichen.

  14. Wozu hast du immer wieder keine Zeit?
    Mein Auto aufzuräumen und zu waschen.

  15. Kommt Weisheit mit den Jahren?
    Die Menge an Erfahrungen, aus denen man Lehren ziehen kann, sollte sich mehren. Ob daraus auch immer Weisheit wird - ich denke nicht. Manche Menschen bleiben auch im Alter ignorant.

    Tortillawrap mit Chili con Carne.
  16. Was ist das schlimmste Schimpfwort, das du jemals einer Person an den Kopf geworfen hast?
    Vermutlich nichts, mit dem man öffentlich hausieren gehen sollte. Nur so viel: ich habe manchmal meine Ramsay-Momente.

  17. Was war die spontanste Aktion deines Lebens?
    Ein Samstagabend im März 1995. Die Gattin und ich waren just zusammengekommen. Wir übernachteten bei einer ihrer Freundinnen. Die schlief tief, aber wir waren verständlicherweise aufgekratzt. Also haben wir uns um 2 Uhr nachts ins Auto gesetzt, sind 200 Kilometer nach Hamburg zum Fischmarkt gefahren, haben frische Brötchen gekauft und waren Sonntag morgen kurz vor dem Frühstück zurück. Die Freundin fragte sich, wo die frischen Brötchen herkamen, denn damals hatte bei uns Sonntags kein Bäcker auf.

  18. Findest du, dass das Leben erst durch Kinder ein erfülltes wird?
    Es wird auf jeden Fällen vielschichtiger und manche Prioritäten verschieben sich. Auch wenn ich jetzt anecke, das Gefühl, Eltern zu sein, lässt sich mit nichts vergleichen, auch nicht mit dem Besitz von Haustieren.

  19. Wie verhältst du dich in einem Haus, in dem es zu spuken scheint?
    Es spukt aber nicht, weil das Quatsch ist.

  20. Mit wem würdest du gern einen Tag das Aussehen tauschen?
    Mit keinem. Warum?

  21. Bist du in Internetforen aktiv?
    Ja.

  22. Kannst du gut Häppchen zubereiten?
    Ich denke schon.

  23. Was hast du vor Kurzem ganz alleine geschafft?
    Mir die Schuhe zuzubinden. Wird das hier jetzt langsam albern?

  24. Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen?
    Zum Glück in keiner Weise. Ich mag keine Ziegen in meinem Uhrkasten, tote Wölfe im Brunnen, nörgelnde Zwerge im Haus, alte Omas, die auf meinem Grundstück giftige Äpfel verteilen oder glitschige Frösche, die in meinem Schlafzimmer auftauchen. Glasschuhe stehen mir nicht und Kutschen aus Kürbissen sind so 1682.

  25. Was verstehst du manchmal immer noch nicht?
    Mongolisch.

  26. Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
    Mittlerweile für einen Toilettengang.

  27. Trägst du täglich Make-up?
    Ich habe früher mal eine kurze Zeit Kajal getragen. Das war Ende der 80er. Passte zu den Haaren (schwarz gefärbt und bis zum Gürtel) und dem Ledermantel aus Frage 10 (910 insgesamt).

  28. Welche Meditationsübung machst du am liebsten?
    Gar keine. Meditieren macht mich aggressiv.

  29. Was würdest du tun oder hättest du getan, wenn die Menschen im Durchschnitt nur vierzig Jahre alt werden würden?
    Ich wäre vor zehn Jahren gestorben.

  30. Worüber ärgerst du dich bei anderen, obwohl du es selbst auch tust?
    Das wäre unfair.

    Gans mit Rotkohl und Kartoffelklößen.
  31. Hast du jemals Zweifel an deinem Charakter gehabt?
    Ja.

  32. Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?
    Wodka-Lemon.

  33. Welche der Hochzeiten, die du besucht hast, war am schönsten?
    Meine eigene.

  34. Auf welcher Seite im Internet bist du am liebsten?
    Auf meinem Blog natürlich.

  35. Hattest du schon mal ein Blind Date?
    Die Gattin und ich sind nun seit 26 Jahren zusammen. Wenn ich so etwas hatte, dann nicht im heutigen Sinn.

  36. In welchen Gang im Supermarkt würdest du gehen, wenn du eine Minute lang kostenlos Waren mitnehmen dürftest?
    Ich habe es schon mal gesagt, ich zahle gerne für das, was ich brauche. Lebensmittel haben ihren Wert und den respektiere ich. Ich will nichts geschenkt haben.

  37. Hast du mal jemanden verführt?
    Na klar. Wozu auch immer.

  38. Gehst du gern zum Friseur?
    Ich rasiere mir die Rübe selbst.

  39. Kommst du mit der Familie deines Partners gut aus?
    Natürlich.

  40. Welcher Songtext hat dich begleitet, als du mal Liebeskummer hattest?
    Gravitational Constant: G = 6.67 × 10^−8 cm^−3 gm^−1 sec^−2

  41. Hast du schon einmal alte Möbel aufgearbeitet?
    Ja, aber nur als Gehilfe der Gattin, die das richtig gut kann.

  42. Wie heißt dein Lieblingsfilm auf YouTube?
    Ich schaue keine Filme auf YouTube.

  43. Was tust du, wenn du traurig bist?
    Musik hören.

  44. Was ist das Wichtigste, das du von deinen Eltern gelernt hast?
    Anstand und Respekt vor allen Lebewesen.

  45. Verhandelst du häufig mir dir selbst?
    Nein.

    Chicken-Wings Thai Style.
  46. Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer?
    Potentiell auf allen Gebieten, auf denen sie sich Mühe geben.

  47. Auf welchem Gebiet sind Männer besser als Frauen?
    Potentiell auf allen Gebieten, auf denen sie sich Mühe geben.

  48. Auf einer Skala von bis 1 (tödlich) bis 10 (sehr gut),wie gesund ernährst du dich?
    Ich bin zwar Fleischesser, aber ich denke mal, so schlecht stehe ich nicht da. Immerhin habe ich bisher 50 Jahre überlebt.

  49. Wofür hast du dich in letzter Zeit entschuldigt?
    Für einen schlechten Witz.

  50. Wie wirst du gelegentlich scherzhaft genannt?
    Alter Mann.
____
Flashback:










Heute vor zwei Jahren: Minestrone di verdure e fagioli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen