Freitag, 29. Dezember 2023

Zum 10. Blog-Geburtstag: Ein kurzes Best Of

Heute vor zehn Jahren habe ich mich hingestezt, die ersten Rezepte für diesen Blog geschrieben und das begonnen, was ihr hier heute seht. Dass dieses Projekt nun das erste Jahrzehnt geschafft hat, ist zum einen meiner Liebe zum Kochen, Knipsen und Schreiben zu verdanken, zum anderen aber natürlich vor allem eurer Mithilfe. Auch wenn ich hier kein Geld verdiene (und das auch gar nicht möchte) und mir Klickzahlen egal sein könnten, zeigt mir euer Interesse am Blog, dass ich mit dem, was ich mache, nicht ganz falsch liegen kann. Macht weiter so, eure Kommentare, Anregungen, Lob und Tadel sind mir stets willkommen. So, das, war das. Kommen wir jetzt zum Rückblick auf zehn Jahre und lassen deshalb die zehn am meisten angeklickten Rezepte dieser Zeit noch einmal Revue passieren - wie gewohnt als Countdown, also in umgekehrter Reihenfolge.



9. Pasta alla norcina 5. Februar 2019


8. Pekingsuppe 6. Februar 2014


6. Chop Suey vom Rind 13. Dezember 2019


5. Chop Suey mit Hühnchen 15. Januar 2015



3. Spaghetti alla San Gennaro 4 Oktober 2020


Danke fürs Lesen. Auf die nächsten Zehn!
____
Flashback:










4 Kommentare:

  1. Ei gratuliere !!
    Keep on rollin' und zwar mit "Bass & Bräter ", gell.. *
    Erst wollte ich geschwind über den Publikumsgeschmack spötteln, weil da so so ein vermeintlich deutsches
    " Volkslied" die all Time-Charts anführt, aber dann habe ich es eben angeschaut und mir ist doch tatsächlich
    das Wasser im Maul zusammengelaufen. Obwohl so ein klassischer Sonntagsbraten für mich eher nicht
    wirklich verlockend ist. Schweinenacken hätt ich sogar da, aber Fonds müssen erst noch gemacht werden..
    PS: Tippfehler bei Platzierung 9 ; alla norcia heißt's - ist ein n zuviel und der Link führt ins Nirgendwo.
    Wäre doch schade, wenn die Fangemeinde diesen Hit verpasst.

    * Das wäre doch eigentlich auch ein hübsch eingängiger Blogname ; bei mir müsste es dann analog
    " Klampfen & Mampfen " heißen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Link ist repariert. Beim Namen widerspreche ich dir aber. Die Stadt heißt "Norcia", die Pasta aber "alla Norcina". Das liegt daran, dass man in Norcia so stolz auf die Qualität des dortigen Schweinefleisch ist, dass das Wort "Norcino" zum Synonym für "Schlachter" wurde und die berühmten Würste der Stadt "norcineria" sind. "Alla Norcina" ist also nicht "nach Art der Stadt Norcia" sondern vielmehr "nach Art der Schlachter in Norcia".

      Löschen
    2. Hihi, soweit so gescheit.. der Link hat trotzdem nicht gefunzt.. nix für ungut. Happy 2024

      Löschen
    3. Deshalb schrob ich ja auch einleitend: "Danke, der Link ist repariert". Auch Dir einen guten Rutsch!

      Löschen