Freitag, 9. Oktober 2020

1000 Fragen an mich (251 - 300)

Knuspriges Huhn Thai-Style

Es ist mal wieder Freitagabend, aber diesmal ist ein besonderer Tag, da zeitgleich die Herbstferien ausgebrochen sind und ich da einfach mal mitmache. Glücklicherweise "urlauben" mein Arbeitsland NRW und mein Heimsitz/Schulort der Sous-Chefin Niedersachsen parallel. Dumm nur, dass man in Zeiten wie diesen nirgendwo hinfahren kann (oder möchte), also machen wir es wie im Sommer und bleiben zu Hause. Freitag ist auf diesen Blog aber nicht nur der Start ins Wochenende oder Ferien, sondern auch immer der Tag der schonungslosen Wahrheit über mich selbst. Ich habe hier einen Katalog von 1000 Fragen abzuarbeiten, die ich mir selbst so ehrlich und vor allem spontan wie möglich beantworte. Wir haben nun fast ein Drittel geschafft und ich bin mal gespannt, was heute so alles über mich ans Tageslicht kommt. Kleiner Hinweis (wie immer): Blogger beginnt bei jedem Eintrag die Zählung immer bei 1, als müssen diesmal im Kopf immer 250 zur Fragenummer addieren, um den Gesamtüberblick zu behalten. Die Fotos dienen lediglich zur optischen Auflockerung des Ganzen. So, und die nächsten Tage wird dann wieder mehr gekocht.

  1. Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?
    Natürlich.

  2. In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
    Steakessen in der 500 g-Klasse.

  3. Heuchelst du häufig Interesse?
    Nein. Ich bin da sehr ehrlich.

  4. Kannst du gut Geschichten erzählen?
    Ja.

  5. Wem gönnst du nur das Allerbeste?
    Ich gönne allen alles, allein schon weil mir Neid komplett fremd ist.

  6. Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?
    David Bowie oder Johnny Cash live gesehen zu haben.

  7. Kannst du dich gut ablenken?
    Wieder so eine seltsame Frage. Wovon sollte ich mich selbst ablenken wollen? Ich meine, ich kann ganz gut entspannen, wenn die Situation es erfordert, aber ansonsten gilt: stay focused.

  8. In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
    Auf der Arbeit mit Oberhemd und Jackett (allein schon wegen der vielen Taschen), zu Hause legerer.

  9. Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?
    Dass ich Rosenkohl mögen würde.

  10. Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
    Wenn das der Fall wäre, hätte ich längst gewechselt.

  11. Wer nervt dich gelegentlich?
    Der Wecker.

  12. Über welche Themen unterhältst du dich am liebsten?
    Musik, Kochen, Philosophie, Astronomie, Star Trek, Star Wars, Formel 1.

  13. Kannst du leicht Fehler eingestehen?
    Klar.

  14. Was möchtest du nie mehr tun?
    Eine Salmonelleninfektion haben.

  15. Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?
    Sarkastisch.

    Linguine alla Panna mit Ziegenfrischkäse und Bresaola.

  16. Sagst du immer die Wahrheit?
    Ich sehe mich ethisch Kant und seinem kategorischen Imperativ verpflichtet. Da ist Lügen keine Option. Ich denke, ich schaffe das zu 99.99%.

  17. Was bedeutet Musik für dich?
    Viel. Sehr viel. Ich bin als Metal/Punk/Hardcore-Fan aufgewachsen und so eine Subkultur sozialisiert einen sehr. Ich bin es gewohnt, Musik bewusst zu hören und nicht als Hintergrundkulisse einfach laufen zu lassen.

  18. Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?
    Das ist doch absurd.

  19. Arbeitest du gern im Team oder lieber allein?
    Beruflich muss ich beides können.

  20. Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?
    Da wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts.

  21. Welche Verliebtheit, die du empfindest, verstehst du selber nicht?
    Auch mit dieser Frage kann ich rein gar nichts anfangen.

  22. Denkst du intensiv genug über das Leben nach?
    Wann ist "genug" genug?

  23. Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber sehr unsicher?
    Nein.

  24. Bist du autoritätsgläubig?
    Mit Sicherheit nicht. Ich vertraue aber demokratisch gewählte Regierungen innerhalb von demokratischen Systemen.

  25. Bist du gern allein?
    Ja.

  26. Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?
    Noch so eine komische Frage. Scheißegal was richtig ist, Hauptsache eigene Interessen durchsetzen? So ein Denken ist mir völlig fremd.

  27. Welchen guten Zweck förderst du?
    Bildung.

  28. Wie sieht dein Traumhaus aus?
    Ich bin mit dem Haus zufrieden, das mir gehört.

  29. Machst du leicht Versprechungen?
    Nein. Wenn, dann formuliere ich sie mit Bedacht und sehr eindeutig. Und trotzdem überhören/überlesen andere oft Worte wie "vielleicht".

  30. Wie weit gehst du für Geld?
    Jeden Tag 65 Kilometer hin und 65 wieder zurück. Die fahre ich zwar und gehe sie nicht. 

    Rotes Thaicurry mit Rind, Garnelen und Udon-Nudeln.

  31. Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?
    Eigensinnig - ein weiterer Begriff, der mir Kopfschmerzen bereitet. Wäre "fremdsinnig" besser?

  32. Malst du oft den Teufel an die Wand?
    Nein. Warum sollte ich?

  33. Was schiebst du zu häufig auf?
    Kontoauszüge holen.

  34. Sind Tiere genauso wichtig wie Menschen?
    Wichtig für was? Es ist gut, dass es Tierschutzgesetze gibt und viele Menschen sehen ihre Haustiere als Kinderersatz - alles gut und schön. Ich werde trotzdem jedes Tier, das in meinem Lebensbereich für Gefahr sorgt, entsprechend den Vorgaben entfernen.

  35. Bist du dir deiner selbst bewusst?
    Ja. Wer ist das nicht? Man könnte ja sonst keine Sätze mit "ich" formulieren.

  36. Was war ein unvergesslicher Tag für dich?
    Die Geburt meiner Tochter.

  37. Was wagst du dir nicht einzugestehen?
    Nichts. Ich bin ehrlich mit mir selbst. Muss ich auch, denn ich weiß genug über mich.

  38. Bei welcher Filmszene musstest du weinen?
    Flipper kriegt die Masern.

  39. Welche gute Idee hattest du zuletzt?
    1000 Fragen über mich zu beantworten.

  40. Welche Geschichten würdest du gern mit der ganzen Welt teilen?
    Foodstories.

  41. Verzeihst du anderen Menschen leicht?
    Wenn es ehrlich gemeint ist, bekommt jeder bei mir so viele Chancen wie nötig.

  42. Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?
    Ich war immer ich selbst 100%.

  43. Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
    Eine Salmonelleninfektion.

  44. Gilt für dich das Motto „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“?
    Nein.

  45. Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
    Wichtig sind Fakten.

  46. Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
    Ich lebe jetzt, in der Gegenwart.

  47. Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
    Wenn es sein muss, ja,

  48. In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter?
    Ich bin männlich und jünger.

  49. Wo bist du am liebsten?
    Zuhause.

  50. Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet?
    Das ist mir völlig egal.
____
Flashback:










Heute vor einem Jahr: Nudelauflauf mit Kürbis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen