Freitag, 30. Oktober 2020

1000 Fragen an mich (401 - 450)

Steak mit selbstgemachten Fritten und Knoblauchbrot
Freitag ist "1000 Fragen-Tag". Die Antworten sind spontan, da ich die Fragen immer rst beim Tippen lese. Da Blogger bei jedem Post wieder bei Null anfängt, diesmal im Kopf 400 zur Fragenummer addieren, um den Gesamtüberblick zu behalten. Die Bilder dienen wie immer nur der optischen Auflockerung, sind aber auch oft mit Rezepten aus dem Blog verlinkt. Viel Spaß beim Lesen
  1. Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub?
    Hä?

  2. Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?
    Irgendetwas leckeres. Aber das ess ich auch, wenn ich nicht frustriert bin. Es gibt aber Tage, da möchte einfach etwas, für das man nur einen Löffel braucht.

  3. Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?
    Nein.

  4. Welche Herausforderung musst du noch bestehen?
    Woher soll ich das jetzt wissen?

  5. Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
    Abgesehen von meinen Eltern vermutlich mein Philosophie-Mentor an der Universität Hannover, der mir in einer Zeit der Ungewissheit und des Zweifels nett aber bestimmt den Kopf gewaschen und mich zurück auf die richtige Spur gebracht hat. Danke Arnold!

  6. Was ist kleines Glück für dich?
    Die Momente der Stille zwischendurch.

  7. Tust du manchmal etwas aus Mitleid?
    Sicher. Ich bin ja kein Unmensch.

  8. Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?
    Neulich erst.

  9. Bist du gut in deinem Beruf?
    Woran misst man das? Aber egal, besser geht immer.

  10. Wen bewunderst du?
    Menschen, die aus einer rationalen Einsicht heraus handeln und sich nicht beirren oder auch mit Gewalt unter Druck setzen lassen, auch wenn die Mehrheit anders denkt. Wohlgemerkt, aus einer "rationalen Einsicht heraus" und nicht, weil man irgendwelchen schwurbeligen Verschwörungstheorien folgt.

  11. Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?
    Denken. Nicht "querdenken" oder eine Sache mal "andenken", sondern einfach nur Denken.

  12. Was überspringst du in der Zeitung?
    Werbeannoncen.

  13. Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?
    Nichts anderes als jetzt.

  14. Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?
    Ich habe mal vor Jahren einen Blogbeitrag auf Instagram gepostet.

  15. Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?
    Wenn ich im Hintergrund stehe, drehe ich mich einfach um, dann bin ich der Vordergrund, nur von der anderen Seite. Aber mal ernsthaft, in meinem Beruf muss man schon ein wenig Rampensau sein.

    Wiener Schnitzel (Kalb natürlich)

  16. Wie oft lackierst du dir die Nägel?
    Das habe ich mal Ende der 80er gemacht. Da hatte ich auch kurzfristig Kajal unter den Augen. Aber mal ehrlich, gibt es die 1000 Fragen jeweils für Männer und Frauen? Bin ich hier auf dem falschen Ast unterwegs? Aber egal, ich habe da kein Problem mit.

  17. Bei welchen Nachrichten hörst du weg?
    Bei belanglosen Neuigkeiten über Promimaskedsingerdschungelsuchtdensuperdepp.

  18. Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken?
    Momentan bei keiner.

  19. Womit belegst du dein Brot am liebsten?
    Ich mag am liebsten schlichte Brötchen mit etwas Butter (nicht zu dick) und Salz.

  20. Was ist deine größte Schwäche?
    - Ehrlichkeit.
    - Also ich denke nicht, dass das eine Schwäche ist!
    - Ist mir doch egal, was du Arsch denkst!

  21. Wie kumpelhaft bist du?
    Zu Kumpeln sehr.

  22. Welches Ritual hast du beim Duschen?
    Vorher ausziehen.

  23. Wie gefährlich ist deine Arbeit?
    Manche sagen so, manche so.

  24. Welchen Kinofilm hast du sehr genossen?
    Egal was andere sagen, ich fand "Star Wars IX - The Rise of the Skywalker" richtig gut.

  25. Welches Brettspiel magst du am liebsten?
    Trivial Pursuit.

  26. Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?
    Da müsste ich überlegen - vermutlich meinen Tanten irgendwann 2014.

  27. Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?
    Normal. Mit meiner Schwester arbeite ich zusammen, die Eltern sieht man am Wochenende und zu Tanten und Onkels hat man auf den üblichen Wegen regelmäßig Kontakt.

  28. Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?
    Vermutlich bei einer Konferenz zu Beginn diesen Jahres.

  29. Hast du gelegentlich Freizeitspaß?
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder doziere, aber Spaß als Ziel des Handelns ist eine leere Abstraktion. Ich koche zum Beispiel nicht mit dem Ziel "Spaß zu haben". Ich koche, mit dem konkreten Ziel, ein leckeres Essen zu genießen und empfinde dabei Freude. Um die Frage zu beantworten: In meiner Freizeit versuche ich nur Dinge zu tun, bei deren Ausführung oder Ergebnis ich Freude haben kann. "Freude an etwas Konkretem" ist anders als das substanzlose "Ich will Spaß"-Credo der sogenannten "Spaß-Gesellschaft".

  30. Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?
    - Lebendig aufgewacht zu sein
    - Nicht in Quarantäne zu müssen
    - Der Beginn des Wochenendes

    Rind nach Teriyaki-Art mit Udon-Nudeln

  31. Macht du manchmal einen Mittagsschlaf?
    Wenn es geht, ja.

  32. Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?
    Es kommt darauf an, von wem.

  33. Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?
    Manche Stimmungsschwankungen.

  34. Kannst du dich gut beschäftigen?
    Ja.

  35. Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?
    Ich denke, ja.

  36. Wie voll ist dein Bücherregal?
    Welches der 10 in diesem Haus?

  37. Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?
    Es gibt schlimmere.

  38. Können deine Hände machen, was dein Kopf will?
    Vermutlich wäre ich dann Konzertpianist.

  39. Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?
    Wie oft am Tag kommt man an einem Spiegel vorbei?

  40. Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?
    Ich leide gerne stumm.

  41. Klickst du auf Facebook manchmal auf „gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?
    Warum sollte ich?

  42. Wie persönlich ist deine Einrichtung?
    Ich bin verheiratet, da muss man Kompromisse eingehen. Wir haben uns entscheiden, dass meine persönliche Einrichtung genau die Persönlichkeit meiner Frau widerspiegelt. ;)

  43. Welchen Songtext hast du jahrelang verkehrt gesungen?
    Gesungen? Keinen. Da lese ich vorher die Texte bevor ich auf die Bühne gehe. Ich bin doch nicht die Delmenhorster-Dumm-Drossel Sarah Connor (Stichwort: "du kannst die Leute aus dem Dorf holen, aber nicht das Dorf aus den Leuten") und "brüh" in irgendeinem Glanze.

  44. Würdest du gern viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?
    Ohne Tiefpunkte könnte man Höhepunkte gar nicht richtig schätzen.

  45. Mit wem hattest du vor Kurzem ein gutes Gespräch?
    Mit meiner Frau.

    Wimbledon-Teller: Erdbeeren mit Schlagsahne

  46. Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?
    Cola light. Literweise. Ja ich weiß, aber "Hunde, wollt ihr ewig leben?"

  47. Welches Lied hast du zuletzt gesungen?
    "Black" von Pearl Jam.

  48. Kannst du über dich selbst lachen?
    Ja.

  49. Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?
    Will ich das?

  50. Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?
    Ausschlafen.
____
Flashback:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen