Freitag, 23. Oktober 2020

1000 Fragen an mich (351 - 400)

Chinesische Bratnudeln mit Huhn
Es ist mal wieder Freitag und da ich in Zeiten wie diesen keine fremden Reporter in meine Nähe lassen will, interviewe ich mich mal wieder selbst. Heute werde ich also die Fragen 351 bis 400 live beantworten, während ich hier tippe. Ich weiß also jetzt gerade selber nicht, was auf mich zukommt und bis bestimmt gespannter als ihr. Um den Überblick über die Fragen insgesamt zu behalten, heute eben jeweils 350 zur Fragennummer addieren, da Blogger dummerweise jeden Eintrag wieder bei 1 beginnt. Die Bilder dienen nur der Optik, sind aber auch meist mit Rezepten verlinkt. Viel Spaß beim Lesen.
Apfelkuchen - gebacken von der Sous-Chefin
  1. Wie würdest du heißen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?
    Larth Vader.

  2. Wie eitel bist du?
    Leidlich.

  3. Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?
    Im Idealfall besteht da keine Diskrepanz.

  4. Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen?
    Ich bin aufgestanden.

  5. Übernimmst du häufig die Gesprächsführung?
    Von berufswegen schon.

  6. Welchem fiktiven Charakter aus einer Fernsehserie ähnelst du?
    Manchmal bin ich Monk. Sonst wüsste ich nichts, aber ich schaue auch so gut wie nie fern.

  7. Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen?
    Nette Gäste, gute Musik und Snacks.

  8. Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen?
    Wenn sie ehrlich gemeint sind - aber im Prinzip ist mir das egal.

  9. Wie gut achtest du auf deine Gesundheit?
    Vermutlich nicht gut genug.

  10. Welchen Stellenwert nimmt Sex in deinem Leben ein?
    Ohne wäre ich nicht hier.

  11. Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub?
    In Ruhe.

  12. Was war deine schlimmste Lüge?
    Vermutlich irgendwas "Diplomatisches" wie: "War nett dich mal wieder zu treffen, das müssen wir irgendwann mal wiederholen" oder so etwas. Eigentlich vermeide ich es aber zu lügen.

  13. Erweiterst du deine eigenen Grenzen?
    Schon wieder so etwas esoterisches, mit dem ich nichts anfangen kann. Oder ist das anders gemeint und Gewichtszunahme zählt als "Erweiterung meiner Grenzen"?

  14. Kannst du gut Witze erzählen?
    Essen zwei Kannibalen einen Clown. Sagt der eine: "Hm, schmeckt irgendwie komisch". Reicht das? Okay, hier noch ein Bonus: "Warum war der Zirkusdirektor auf seine Tochter sauer? - Sie wurde beim Clown erwischt." Und nein - ich finde Clowns nicht lustig. Auch nicht gruselig, sondern einfach nur doof und überflüssig.

  15. Welches Lied handelt von dir?
    Ich habe zu meinen aktiven Zeiten viele Songs geschrieben, die von meinem Leben handeln. Kennt bloß keiner.

    Minestrone

  16. Welche kleinen Dinge kannst du genießen?
    Hors d’œuvres.

  17. Wofür darf man dich nachts wecken?
    Wenn das Haus brennt.

  18. Was würdest du gern an deinem Äußeren ändern?
    Ich arbeite gerade daran, die horizontale Ebene zu verkleinern.

  19. Was soll bei deiner Beerdigung mal über dich gesagt werden?
    Endlich hat er Ruhe gefunden.

  20. Lässt du dich leicht zum Narren halten?
    Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

  21. Was würdest du gerne einmal tun, vorausgesetzt dass es nicht schiefgehen wird?
    Macarons.

  22. Muss man immer alles sagen dürfen?
    Dürfen, ja. Müssen, nein.

  23. Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?
    Mir selbst.

  24. Kannst du gut loslassen?
    Ja.

  25. Wofür bist du dankbar?
    Für alles, was ich habe.

  26. Sind Komplimente von Leuten, die du nicht gut kennst, wichtig für dich?
    Nein. Es freut mich, aber es ändert nichts.

  27. Vor welchem Tier hast du Angst?
    Solange es nicht stärker ist als ich und hungrig vor mir steht und mich fressen will, vor keinem.

  28. Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?
    Keine Ahnung. vermutlich, weil, ich irgendwas in der Schnelle falsch gelesen habe.

  29. Was hast du immer im Kühlschrank?
    Parmesan, Sardellen/Anchovis, Sahne, selbstgemachte Chilisaucen …

  30. Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendungen schaust?
    Nein, weil ich ja, wie gesagt, nicht fernsehe, es sei denn, es kommt Formel 1.

    Bacon, Lettuce, Tomato - das klassische BLT Sandwich

  31. Wann hattest du die beste Zeit deines Leben?
    Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft kenne ich nicht. Also ist die Antwort: "Jetzt". Weil nun lebe ich und kann das Beste daraus machen.

  32. Wen hast du zu Unrecht kritisiert?
    Auch wenn ich kein typischer CDU-Wähler bin: Frau Merkel zu Beginn ihrer Amtszeit.

  33. Machst du manchmal Späße, die du von anderen abgeschaut hast?
    Ich klaue alles von Loriot, Monty Python, der Muppet Show, Helge Schneider und Harald Schmidt.

  34. Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche?
    Nein.

  35. Gibt es etwas, das du insgeheim anstrebst?
    Die Weltherrschaft. Nein, mal ganz im Ernst. In Würde altern im Kreis meiner Lieben.

  36. Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst?
    Kochen. Kochen. Kochen.

  37. Was begeistert dich immer wieder?
    Eine leckere klare Kraftbrühe. Da kann man nämlich nichts "faken", wie es so schön auf Neudeutsch heißt.

  38. Welche Sachen kannst du genießen?
    Alles, was lecker ist.

  39. Findest du es schön, etwas Neues zu tun?
    Schön? Ich würde eher sagen aufregend.

  40. Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber?
    Wie man sieht, beides.

  41. Was war dein letzter kreativer Gedankenblitz?
    Ragù di vitello (Klabsragout) mit Kürbis als Füllung für Lasagne.

  42. Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter?
    Im Auto höre ich nur DLF weil da zumeist nicht gedudelt, sondern informiert wird.

  43. Wann hast du zuletzt enorm viel Spaß gehabt?
    Jeden Tag am Herd.

  44. Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin?
    Ja.

  45. Welchen Akzent findest du charmant?
    Ich liebe Englisch mit einem "southern drawl" - also dem amerikanischen Südstaaten Akzent. Wie man in Brooklyn, NYC spricht, ist auch großartig. Schottisches und irisches Englisch mag ich auch. Deutsche Akzente, die ich liebe, sind "Hamburgisch" und "Schwäbisch" - das aber nur wegen Harald Schmidt. Schweizerisch hat aber auch was.

    Bifetki

  46. In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?
    Am Wochenende.

  47. Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?
    2006.

  48. Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran?
    Oft ist das leider so.

  49. Wie nimmst du Tempo aus deinem Alltag?
    Gar nicht. In der Woche bin ich nur auf der Überholspur. Am Wochenende komme ich runter.

  50. Machst du jeden Tag etwas Neues?
    Gezwungenermaßen oft ja.
____
Flashback:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen