Samstag, 2. Oktober 2021

Country Wedges


Schnelle Beilage, schnelles Rezept, schnelle Beschreibung. Und los!


Wir nehmen kleinere Kartoffeln, hier festkochend. Drillinge wären gut. Für den rustikalen Touch lässt man die Schale dran, ich mag es aber lieber ohne. Kartoffeln längs vierteln, eine halbe Stunde in kaltem Wasser einlegen um die Stärke herauszuziehen und gründlich trockentupfen 


In ausreichend Fett bei 160 °C schwimmend ausbacken, bis die Erdäpfel weich sind. Farbe brauchen wir hier noch nicht. Abtropfen lassen.


Öltemperatur auf 180 °C erhöhen und die bereits gegarten Wedges goldbraun und knusprig fertig backen.


In eine Schüssel geben und mit zwei Esslöffeln Kansas City Style Rub und nach Bedarf Salz vermengen. Fertig. Durch den Zucker im Rub bekommt das fast einen Hauch von Süßkartoffel. Passt zu allem, zu dem man auch Fritten servieren würde. 
____
Flashback:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen