Freitag, 25. September 2020

1000 Fragen an mich (151 - 200)

Und schwupps, schon wieder Freitag. Die Woche war beruflich stressig und so habe ich zu Hause in de Küche eher unspannnend gekocht. Deshalb gab es kaum etwas Neues und auch heute bin ich über die 1000 Fragen an mich selbst dankbar, die ich seit einiger Zeit episodenhaft und freitäglich beantworte. Heute kommen wir zu 151 bis 200. Dummerweise beginnt im Blogpost die Zählung immer wieder bei 1, wir müssen also, um die Übersicht zu bewahren, im Kopf 150 zur jeweiligen Fragennummer addieren. Oder auch nicht, jeder so, wie es beliebt. Die Bilder sind aus dem Archiv und dienen nur dazu, dass es hier nicht so nackt aussieht. 

  1. Führst du oft Selbstgespräche?
    Ja, aber ich höre mir immer weniger zu. Deshalb muss ich mich auch mit diesem Interview beeilen.

  2. Wofür wärst du gern berühmt?
    Muss ich das denn?

  3. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
    Wenn es begründet ist, kann ich damit leben.

  4. Wen würdest du gern besser kennenlernen?
    Wüsste ich jetzt nicht.

  5. Duftest du immer gut?
    Woher soll ich das wissen? Ich schnüffele nicht an mir.

  6. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?
    Beruflich einige. Privat aus Zeitgründen weniger.

  7. Googelst du dich selbst?
    Wer macht das nicht?

  8. Welches historische Ereignis hättest du gern mit eigenen Augen gesehen?
    Vielleicht nicht historisch, weil es vorgeschichtlich ist: den Urknall.

  9. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?
    Ich denke mal, die Gattin würde da zu recht Einspruch einlegen.

  10. Sprichst du mit Gegenständen?
    Ich beschimpfe sie.

  11. Was ist dein größtes Defizit?
    Ungeduld.

  12. Bist du ein Hundetyp oder ein Katzentyp?
    Ich habe nichts gegen Katzen, aber Hunde sind "hands down" cooler.

  13. Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?
    Ich sage es der Person.

  14. Isst du eher, weil du Hunger oder Appetit hast?
    Beides.

  15. Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?
    Ich bin kein Teenie mehr.

    Holunderbeeren aus dem eigenen Garten

  16. In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?
    Warum sollte ich anders sein wollen? Ich bin, was ich bin und da ist es doch völlig egal, wie andere sind.

  17. Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?
    Es wäre sinnlos. Die Filme meiner Jugend interessieren heute keinen mehr.

  18. Bleibst du bei Partys bis zum Schluss?
    Früher einmal.

  19. Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?
    "Big River" von Johnny Cash in der Version der Highwaymen.

  20. Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?
    Nein.

  21. Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?
    Vor meiner Frau. Wann genau, kann ich nicht sagen.

  22. Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?
    Mit Frau und Kind.

  23. Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?
    "Don't fry bacon naked."

  24. Was fällt dir ein, wenn du an Sommer denkst?
    Urlaub.

  25. Wie duftet dein Lieblingsparfum?
    Gut.

  26. Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?
    Sachliche oder konstruktive Kritik ist erwünscht und wird von mir dankend entgegen genommen. Alles andere prallt an mir ab. Da ist mein Ego zu groß, um von Kritik beleidigt zu werden.

  27. Wie findest du dein Aussehen?
    Ich sehe nun mal aus, wie ich aussehe. Kann ich nicht ändern, also ist das auch egal.

  28. Gehst du mit dir selbst freundlich um?
    Ich bin mein größter Bewunderer, aber auch stärkster Kritiker.

  29. Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
    Nach einem Unfall oder entstellenden Krankheit, vielleicht.

  30. Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?
    The Big Lebowski. Im Prinzip alle Coen Brothers-Filme. Und alle von David Cronenberg. 

    Gegrilltes

  31. Füllst du gern Tests aus?
    Ich lasse ausfüllen.

  32. Würdest du gern in eine frühere Zeit zurückversetzt werden?
    Nein. Das wäre, wie gesagt, ein Rückschritt und das mag ich nicht.

  33. Wie egozentrisch bist du?
    Ich muss nun mal mit mir zurechtkommen, da ist es gut, wenn ich mich mag. Aber ich lasse dadurch natürlich nicht andere aus den Augen.

  34. Wie entspannst du dich am liebsten?
    Bei Stille.

  35. Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?
    Nein.

  36. Worüber grübelst du häufig?
    "Grübeln" klingt so nach an der Welt verzweifelndem Gelehrten im 19. Jahrhundert mit Schwindsucht. Ich grübele nicht, ich denke. Worüber? Meist über Dinge, bei denen ich Klarheit benötige.

  37. Wie siehst du die Zukunft?
    Seitdem meine Kristallkugel in Reparatur ist, gar nicht.

  38. Wann bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?
    Meine Frau erzählt immer, dass ich damals im Eingangsbereich unseres lokalen, alternativen Musikschuppens auf einem Barhocker saß, mit langen, schwarzen Haaren, Sonnenbrille und Cowboyhut und aussah, wie Ian Astbury von The Cult oder Wayne Hussey von The Mission. Das war 1988.

  39. Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?
    Vom Aussehen her schwer zu sagen. Charakterlich schlägt die mütterliche Seite durch, obwohl ich einige, wenige Züge von Vaters Seite an mir erkenne, je älter ich werde.

  40. Wie verbringst du am liebsten deinen Abend?
    Am liebsten auf der Terrasse, im Wissen den nächsten Morgen ausschlafen zu können.

  41. Wie unabhängig bist du in deinem Leben?
    Woran misst man das? Natürlich bin auch ich an Gesetze und Regeln gebunden. Beruflich und privat habe ich aber einige Freiheiten.

  42. Ergreifst du häufig die Initiative?
    Mir bleibt oft nichts anderes übrig.

  43. An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?
    Wir hatten immer Meerschweinchen. Wenn man weiß, wie man die artgerecht hält, sind das coole Tiere.

  44. Hast du genug finanzielle Ressourcen?
    Ich will nicht klagen.

  45. Willst du für immer dort wohnen bleiben, wo du nun wohnst?
    "Für immer"? Nein. Irgendwann werde ich wohl auf den Friedhof umziehen müssen.


    Bratenbrötchen von der Grillhaxe mit Sauerkraut

  46. Reagierst du empfindlich auf Kritik?
    Hatten wir auch schon. Konstruktive Kritik, sachlich vorgetragen, inspiriert mich. Alles andere ist egal.

  47. Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?
    Sollte ich? Wisst ihr da etwas, was ich nicht weiß?

  48. Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?
    Wenn damit Hobbys und so weiter gemeint sind, ja. Aber ich habe die Zeit einfach, ich muss sie mir nicht extra "nehmen".

  49. Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?
    Ich bin zwar noch heile, aber Kalkofe ist immer ein Garant für Heiterkeit. Das weiß man auch in Trier.

  50. Glaubst du alles, was du denkst?
    Was ist das für eine Frage? Ich glaube überhaupt gar nichts. Ich denke, um zu wissen. Und dieses Wissen wird bei neuer Faktenlage geprüft.
____
FLASHBACK:


Heute vor einem Jahr: Obatzter (Ogmachter Kas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen