Sonntag, 12. März 2023

Koi, die Zwote - lecker Sushi in Hameln.


Ich bin ja über jedes Restaurant hier in und um Hameln dankbar, dass man gerne auch ein zweites Mal oder sogar regelmäßig besuchen kann. Das ist halt der Preis, den man zahlt, wenn die eigenen Ansprüche steigen. Man ist dann sehr schnell unzufrieden mit der Restaurantküche und denkt sich insgeheim oft "das hätte ich zuhause besser machen können". Das  Koi ist es da eine der wenigen löblichen Ausnahmen. Natürlich kann ich auch Sushi selber machen, aber ich lasse mich da auch gerne mal bedienen, insbesondere, wenn die Qualität stimmt. Das scheinen andere auch so zu sehen, was dazu führt, dass man ohne ohne Reservierung am Wochenende kaum eine Chance hat, dort spontan einen Tisch zu ergattern und dass, obwohl es nicht der kleinste Laden ist. Wir hatten für gestern Abend reservieren und kamen so in den Genuss von wirklich leckerem Sushi und anderen japanischen und vietnamesischen Leckereien. 


Eine leckere Misosuppe ist ein Muss, besonders, wenn sie so gut ist wie hier. Starkes Aroma, seidenzarter Tofu knackige Wakame. Auf Wunsch auch mit Lachs statt Tofu.


Sommerrollen kommen auch immer gut an. Hier vegetarisch und mit hausgemachter Vinaigrette.


Gebratene Gyoza mit Hühnerfleischfüllung.


Tofu Lemongras - der Wahnsinn. Werde ich mir das nächste Mal auch bestellen und dann versuchen, das irgendwie zuhause nachzukochen.




Sushiplatte mit verschiedenen Makis und ein paar extra Unagi-Makis (Flussaal).


Hier noch mal die Unagi. Ich liebe gegrillten Flussaal mit süßer Sauce. Dahinter sieht man noch den Rest der Trockeneisshow, die Teil der Präsentation ist.




Süße Gyoza mit Apfelfüllung.


Mochi-Eis. ich hätte gerne Matcha gehabt, aber leider waren nur noch Schokolade und Cheesecake da. Beides trotzdem sehr lecker, wenn auch vermutlich zugekauft. Aber das macht nichts, solange die Qualität stimmt.


Fazit: das Koi ist immer wieder einen Besuch wert. Super nette und aufmerksame Bedienung, gute Atmosphäre und leckeres Essen. Hoffen wir, dass dieser Laden der Stadt lange erhalten bleibt. Wir brauchen sowas.
____
Flashback:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen