Sonntag, 10. März 2024

Grillsaison 2024


Was aussieht wie Tom & Jerry, beziehungsweise ein aufrecht stehender Osterhase neben seinem Nest, ist die Flamme, die bei mir am Samstag offiziell die Grillsaison 2024 eröffnet hat. Endlich kann man wieder draußen sitzen, wenn auch nur mit Heizstrahler, aber immerhin. Es wird so langsam Frühling und das ist auch gut so. Also haben wir uns spontan dazu entschieden, die Flammen lodern zu lassen. Wir notieren uns für dieses Jahr als Starttermin also den 09.03.2024. Hier zum Vergleich die Vorjahre:

  • 2009 - 14 März

  • Heute im Angebot: 
    • Nackensteak 
    • Filetsteak 
    • Bratwurst
    Ich wiederhole mich vermutlich, aber ich bin kein großer Freund von Bratwurst. Auf dem Weihnachtsmarktgeht das schon maloder eben zum Angrillen. Wenn dann auch noch die Qualitätstimmt, ist es umso besser. Dieses Exemplar ist vom heimischen Strohschwein und kommt ohne Geschmacksverstärker aus. Es ist immer gut, wenn man zum Lesen einer Zutatenliste kein abgeschlossenes Hochschulstudium in Chemie braucht. Auch das andere Fleisch ist natürlich von der besten Qualität, die im Rahmen meiner Beschaffungsmöglichkeiten aufzutreiben war.    


    Ein paar Lammkoteletts sind auch nie schlecht. Dazu dann Pflücksalat mit Joghurt-Dressing, Fladenbrot vom besten türkischen Bäcker in town und Bärlauchbutter.Ich befürchte, nächstes Wochenende geht es weiter,dann aber weniger spontan und mit mehr Vorlauf.
    ____
    Flashback:



     






    4 Kommentare:

    1. Wir haben letzten Montag angegrillt.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Immerhin wird jetzt die tägliche Frage: "Was essen wir heute?" wieder einfacher zu beantworten.

        Löschen
    2. Soso, der Glatzkoch macht jetzt auch auf "angrillen",,, hat er noch gar nicht verbloggt.
      Aber ist schon klar, der hat ja jetzt auch ein Haus mit Garten. Da wird noch was auf uns zukommen.
      Nun denn; ich hab nur nen Balkon und da zu grillen finde ich nachbarschaftsunfreundlich,
      aber ich gucke immer gerne, was du da fabrizierst. Kann ich auch was bei lernen.
      Jedenfalls guten Appetit beim nächsten Brutzelprojekt.

      AntwortenLöschen
    3. Es gibt heutzutage schon rauchlose Holzkoghlegrills, die man auch im Innenbereich benutzen kann.

      AntwortenLöschen