Donnerstag, 25. Juni 2015

Pizza "Dragon & Phoenix"


Schwiegereltern hatten mich neulich beim Ansetzen eines Pizzateiges beobachtet und den bescheidenen Wunsch geäußert, auch einmal eine Pizza von mir serviert zubekommen. Da ich die besten Schwiegereltern der Welt habe und gegen Abend auch wieder essen konnte, bin ich heute dem Wunsch gerne nachgekommen.


Für Schwiegermutter bin ich sogar über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe eine Pizza Hawaii zubereitet. Schwiegervater gab sich mit Salami-Schinken zufrieden. Ähnlich die Kleine, die mit Salami und Pilzen auch recht schlicht blieb.


Die Gattin war des Spargels müde und besann sich auf alte Tugenden: Pizza Margherita, was sonst? 


Hier die Zutaten der heutigen Pizzen:
  • Ananas 
  • Tomate
  • Salami
  • Mozzarella
  • Kochschinken
  • Champignons
  • gekochtes Hühnerfleisch
  • Riesengarnelen
  • Chimichurri
  • Parmesan
  • Tomatensauce

Und natürlich Pizzateig. Wie der (und die Tomatensauce) geht, finden wir hier.


In dem Bestreben, immer neue Sachen auszuprobieren habe ich diese "Dragon und Phoenix" Pizza kreiiert. Der Name ist in Anlehnung an ein leckeres chinesisches Gericht entstanden. Der Feuervogel wird hier durch Hühnchen vertreten, der Drache ist in Form von Riesengarnelen vorhanden. Da ich noch einen Rest Chimichurri hatte, habe ich den auch noch auf der Pizza verteilt, ebenso ein paar Chiliflocken. Das Resultat: lecker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen