Sonntag, 3. Dezember 2017

Nur mal so ... (Teil 115)


Da habe ich also seit gestern eine Popcornmaschine. Brauche ich eigentlich nicht, denn ich habe ja Töpfe mit Deckel und einen Herd. Aber gestern gab es das Ding im Rahmen einer vorweihnachtlichen Rabattaktion für unter zehn Euro. Mehr ist das Dinge vermutlich auch nicht wert, aber ich wurde trotzdem gestern mit dem Auftrag in die Stadt geschickt, so ein Gerät käuflich zu erwerben. Was nimmt man nicht so alles für die Familie auf sich, auch stundenlanges Warten vor der Einfahrt ins Parkhaus, da gefühlte dreißig Milliarden Hameler wohl zum gleichen Zeitpunkt die wohl gleiche Idee hatten, nur noch "mal eben schnell" was aus der Stadt zu besorgen. 

Das Ding funktioniert aber tatsächlich und macht, nun ja, eben Popcorn. Normales, einfaches Popcorn. Das kann man dann in einer Schüssel entweder salzen, zuckern oder sonst wie aromatisieren. Ich mag die Salz-Toffee Variante. Dafür ist aber der Topf praktischer. 


Heute gab es, wie eigentlich immer am ersten Advent, Rinderrouladen mit Rotkohl, Sauce und Kartoffeln bei meinen Eltern. Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Dorf. Eigentlich wollte ich da etwas essen, aber so richtig hat mir nichts zugesagt, also gab es zu Hause noch eine schnelle Mitternachtspasta, eigentlich meine Lieblingsnudeln: Penne all'arrabbiata.
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: weihnachtliche Pizza mit Ente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen