Sonntag, 4. Juli 2021

Sweet Sixteen


Die Sous-Chefin ist am Freitag 16 Jahre alt geworden und die bucklige, aber immerhin durchgeimpfte Verwandtschaft traf sich aus diesem Grunde am Samstag nun schon zum dritten Mal innerhalb von nicht einmal vier Wochen bei uns, um von mir verköstigt zu werden. Da wir bereits am Jubeltag der Gattin und auch an meinem Erdeintrittsjubiläum gegrillt haben, wurde dieses Mal zu Gunsten eines Büffet votiert. Das kommt erfahrungsgemäß auch immer gut an und man muss sich auch für die nächsten Tage keinen Gedanken machen, da immer genug für ein leckeres Resteessen übrig bleibt. Wir sind jetzt aber erstmal mit Geburtstagen durch, lehnen uns entspannt zurück und danken dem Schicksal für diese eine Mal, dass wir nicht in den USA leben und eine riesige Sweet Sixteen Party geben müssen und das auch noch nur einen Tag vor den dann wohl auch stattfindenden Feierlichkeiten zum Independence Day. Da hätte die junge Dame auch "keinen Bock" drauf gehabt.

Zum Geburtstag gab es einen PC, der leuchtet und blinkt, wie die Kommandozentrale der USS Discovery im 32. Jahrhundert. Wenn bei dem Monster Minecraft immer noch "laggt", weiß ich es auch nicht mehr.

Zugekauft: Oliven, Kapern, Kapernäpfel.

  • verschiedene Käsesorten
  • Brote vom guten Bäcker

Die Schnitzelchen habe ich übrigens nach der gleichen Methode im Ofen gebacken, wie den royalen Fisch letzte Woche: Erst in Mehl, dann in einer Eigelb-Buttermisch7ung und anschließend in guten Semmelbröseln/Panko gewälzt, dann bei 200 °C Umluft für 20 Minuten in den Ofen. Funktioniert wunderbar, das Ergebnis überzeugt. Jetzt ist aber erst einmal Ruhe und so langsam beginne ich zu begreifen, dass ich jetzt Urlaub habe ...
____
Flashback:










Heute vor fünf Jahren: Restegrillen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen