Dienstag, 20. Juli 2021

Nur mal so ... (Teil 137)


Hier einfach mal so ein paar Bits & Pieces, die ich so zwischen den Sachen koche, die im Blog landen. Warum diese Sachen nicht? Weil ich da meist schon Rezepte für habe oder weil man dafür nicht wirklich eins braucht, wie zum Beispiel da oben: Meine Wimbeldon-Platte. Traditionell mit flüssiger Sahne, aber das nennt man künstlerische Freiheit.


Salat mit Shrimps und Ranch Dressing.




Das Gratin im Anschnitt.


Nackensteaks in Paprikamarinade vom Grill mit Gemüse und Krautsalat.


Was macht man, wenn man vom Voirtag noch gute (!) fertig gegrillte Bratwürste überhat? Klar, Man schmort Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten in Olivenöl, schmeckt mit Essig, Salz, Zucker, Cayenne und Currypulver ab und hat Currywurst.

Selbstgemachter Backcamembert.




Immer wieder gut: Arrabbiata, hier mit Spaghetti.


Ragù alla Bolognese mit Tagilatelle. So geht das und nicht anders.


Freestyle Glasnudelsalat vietnamesischer Art - sollten eigentlich die Füllung für Sommerrollen werden, habe aber keine Reispapierhüllen bekommen.


Lammlachs vom Grill. Mariniert mit Knoblauch, Zitronenzesten, Piment d'Espelette, Rosmarin, Minze, Salz, Pfeffer und Olivenöl. Darunter Rind à  la Teriyaki.




Bratenbrötchen mit Kassler. Manchmal mache ich nur Braten für das Sandwich am Tag danach.


Tiramisù mit der Sous-Chefin zusammen gemacht.


Die Sous-Chefin hat zum 16. Geburtstag von der Gattin und mir unter anderem dieses Kochbuch geschenkt bekommen. 


Daraus wurden dann sofort Beorns Honigkuchen ...


...und an Cantuccini erinnerende Honigkekse. Beides sehr lecker.


Flammkuchen mit Zwiebeln und Räucherlachs. Hier habe ich dem Teig noch einen stecknadelkopfgroßen Krümel frischer Hefe beigefügt.


Pad Thai fleischlos.
____
Flashback:




2 Kommentare:

  1. Hallo Lars,

    am Wochenende dachte ich gerade noch darüber nach, mal ein Original Gratin Dauphinois zu machen und heute hältst Du mir direkt das Rezept unter die Nase, das nenne ich mal Gedankenübertragung oder Foodbloggerverbundenheit. Ich glaube, am Wochenende werde ich es mit einem schönen grünen Salat ausprobieren, vielen Dank.

    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du mal sehen. Ich biete jetzt auch hellseherische Dienste an. ;)

      Guten Appetit!

      Löschen