Freitag, 30. Dezember 2022

Zum 9. Blog-Geburtstag: Ein kurzes Best Of


Jetzt habe ich in der Hektik des Alltags doch glatt den 9. Blog-Geburtstag verschlafen. Der war nämlich gestern, aber das ist ja nicht so schlimm, ich laufe mir ja nicht weg. Immerhin gab es auch so etwas "Feierliches", nämlich langsam geschmorte, ja fast schon confierte Entenkeulen, dazu Kartoffelklöße und Apfelrotkohl. Ganz einfach angerichtet und nur durch einem geschmorten Apfel mit Preiselbeeren geschmückt.


Heute dann noch mal "englisches Frühstück". Splendid! Doch wenden wir uns nun noch mal dem Blog zu und schauen uns an, welche Rezepte in neun Jahren am häufigsten aufgerufen wurden. Manches freut mich, anderes wundert mich, aber solange es euch gefällt, soll mir das alles Recht sein. Let's start the Countdown.

Letztes Jahr noch Platz 7, jetzt auf dem 10. Rang. Ja, kann man essen.


9.Mika Häkkinen Von 5 auf 9. Auch hier ist eine Talfahrt zu verzeichnen, auch wenn es nach wie vor einer meiner Lieblings-Summer-Drinks ist.


Eins der "ältesten" Gerichte steigt auf Platz 8 neu in die Top 10 ein. Die ollen Mayas weisen den Weg.


Ein weitere Neueinstieg, der Beitrag ist aber bereits sieben Jahre alt. Nicht mein bestes Wokgericht.


6. Pasta alla norcina
Von 4 auf 6 - das geht. Ist aber immer noch sehr lecker.


Von 3 auf 5 gefallen, aber immer noch eine Suppe, die ich gerne mag.


Noch ein älteres Gericht, das einen Neueinstieg schafft. Und dann auf anhieb Platz 4 - besser als das Chop Suey mit Huhn. 


Von 6 auf 3 - Meuchelmörderpasta, die immer noch mörderisch gut ist und den Erfolg verdient hat.


Letztes Jahr noch Numero Uno, jetzt auf Platz 2. Wenn es nach mir ginge, gar nicht existent.

Von 2 auf 1 - Schweinebraten geht immer. Nach diesem Rezept schmeckt mir der auch noch immer, allerdings lieber mit Schwarte.

So - und nun auf die nächsten Neun!
____
Flashback:










2 Kommentare:

  1. Ihr kommt da ja im Chateau W gar nimmer aus'm feiern raus, so dermaßen zackzack, wie da die Anlässe ins Haus
    purzeln....

    Hihi, die olle Bihunsuppe auf # 2 ist natürlich ne bittere Pille, aber so ist wohl der Publikumsgeschmack:
    immer auf der Suche nach neuen Thrills. " Mörderinnenspaghetti" ? - ( klingt hübsch gruselig...)
    " Frühkindliche Bihunsuppe" ? - ( Boaah, voll der krasse Zombiealarm; guckenwill !!! )
    Isso im Leben und auch im Netz. Man kann nun mal nicht den Hintern aus'm Fenster hängen und gleichzeitig
    genauestens beobachten, wer denn da jetzt wieder alles dabei zuguckt...
    Immerhin: heute 1A Grillwetter. mach was draus > carpe diem und sapere aude. Bon appetit.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grillen wäre eine Möglichkeit gewesen. Es gibt heute aber Raclette (eingedeutscht, liebe Schweizer*innen), vielleicht ja auf der Terrasse.

      Löschen