Donnerstag, 6. Oktober 2022

Nur mal so ... (Teil 142)


Irgendwann musste es ja passieren und da irgendwie kein Zeitpunkt wirklich passend scheint, kann es auch genauso gut jetzt sein. Der pflichtbewusste Beamte wird halt in den Ferien krank. Ich habe allerdings "nur" etwas Reizhusten und der kommt nicht von der Lunge, sondern aus der Kehle, so als ob da irgendein Fussel quer sitzen würde. Außerdem habe ich einen minimalen Druck auf den Stirnhöhlen, meine Nase läuft und ich muss niesen. Sonst ist nichts, aber zu irgendwas müssen die vier Impfungen ja auch gut sein, einmal abgesehen davon, dass ich mit dem G5-Chip und der injizierten Reptoiden-DNS jetzt Wesen der n-ten Dimension kontaktieren und ins Innere der flachen Hohlerde blicken kann. 

Kochen ist momentan natürlich nicht einfach, da ich mich mehr oder weniger vom Rest der Familie isoliert habe und natürlich auch nicht einkaufen gehen kann. Damit es hier nicht zu ruhig wird, habe ich noch mal das Archiv der letzten Tage durchstöbert und ein paar Sachen gefunden, die wir kürzlich gegessen haben, die aber keinen (erneuten) Blogeintrag brauchen.

Hier: gegrilltes Gemüse und Pilze.



Weißwurst mit (gekauftem) Brezn, Krautsalat und etwas Ogmachten.


Burger mit Fritten.






Musste ich nach dem Besuch im Shudu gleich nachbasteln - Teigtaschen (gekauft) in gewürztem Chiliöl. Das könnte zu meiner Lieblingsvorspeise werden. Rezept folgt, sobald ich dazu komme, die Jaozi oder Wantans mal wieder selbst zu machen. 

Und ihr tut mir einen Gefallen und bleibt ihr gesund!
____
Flashback:



Heute vor einem Jahr: Po' Boy Sandwich mit Flusskrebsen

16 Kommentare:

  1. Gute Besserung! Wegen dem Chip mach Dir keine Sorgen! Da der ja so klein ist, dass man ihn in der Injektion nicht mal sieht, hat der fix längst den Körper durchwandert, sich über die Nieren in die Kanalisation verabschiedet und Big Brother wundert sich grad, warum wir alle Party beim Klärwerk machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke, wird schon wieder. Als Landesbeamter bin ich Teil des Deep States und habe deshalb einen besonderen Chip ...

      Löschen
  2. Oh SHIT, dann wünsche ich dir mal, dass das auch weiter so glimpflich bleibt.
    Ist halt eh immer irgendein Scheiss...

    Daher zur Erbauung und zum Troste in deiner momentanen Eremitenkkause, eine kleine ( diesmal nicht erstunken
    und erlogene, sondern wahre und aktuelle Meldung aus " peters Plauderkiste".

    Also: ich habe gestern auch ne "dolle" Diagnose erhalten; von einem PC-Service, dem ich meinen zickenden
    Laptop vorbeigebracht hatte. Als ich da ankam und sagte dies sei ein Windows 7 rechner, schaute mich der Mann
    am Empfang schon für einen Wimpernaschlag mitleidig an und sagte " Oh, dann hatten sie ja Glück, dass sie erst jetzt kommen müssen". HAHA; wahrlich ein Mann mit Herz, Hirn und Humor ; ganz nach meinem Geschmack.
    Beim Tresen hing ein Sticker auf dem steht: KEIN BACKUP KEIN MITLEID

    Aber ansonsten war der für nen IT-ler super: hat alles aufgenommen und mir dann (ungefragt !) alle weiteren
    Schritte, Optionen und deren Kosten genauestens erläutert; nach jeder Maßnahme werde man mich kontaktieren und alles weitere besprechen . Insofern bin ich frohgestimmt und zuversichtlich rausgeschlendert um anschließend
    beim Türken meiner Wahl lecker einzukaufen .
    Bereits am Nachmittag bimmelte das Telefon und die freundliche Stimme vermeldete: " Also, wir haben mal geprüft
    und ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Die Festplatte ist mechanisch defekt. Die müsste ich an unsere Forensikabteilung schicken, die haben da einen Reinraum und können dann Stück für Stück die Platte auslesen.
    das geht dann allerdings strikt nach Stundenlohn und beginnt erfahrungsgemäß ab 1500.-. Eine Garantie,dass
    das vollständig klappt kann ihnen aber kein Mensch geben."
    Na, da hing ich dann auch mal kurz an der internen Herz-Lungen Maschine...
    Und ich Vollpfosten habe Backups gemacht, aber eigentlich nur vom allerwichtigsten Schulkram, den ich ja jetzt
    eh nicht mehr brauche....

    Alle Mailkontakte und Daten, alles private und ( buhu) all die mühevoll professionell gemachten Dokumentationen
    meiner gemalten Bilder > FUTSCH!
    Nix für ungut, aber da hätte ich lieber nen kratzigen Hals ( husten muss ich als Raucher eh) und dass der Schädel
    drückt kann je nach Abendverlauf auch mal vorkommen..

    Naja, Beamte müssen leidensfähig sein.
    Und wenn du noch sinnvolle Beschäftigung im Kämmerlein brauchst:
    mach Backups wie blöde, und zwar von ALLEM was nur geht

    PS: netter Wochenspeiseplan, bis halt auf die Weißwürste (igitt!)



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das Gefühl. Mein Blog war irgendwann Februar 2016 verschwunden, weil angeblich Phishing-Aktivitäten von ihm ausgingen. Blogspot gehört zu Google und da hast du keine Chance, irgendeine zuständige Person zu kontaktieren, da es scheinbat nur automatisierte "no-reply"-Adressen gibt (oder damals gab). Ein Blick in Supportforen zeigte, dass ich nicht der einzige Betroffene war, eine Lösung wurde nicht geboten. Drei Tage später dann eine automatisierte Mail von Blogspot/Google mit dem Hinweis, dass ein Algorithmus falsch gearbeitet habe und mein Blog nun wieder online sei. Seitdem machen ich hier ständig Backups. Für dich ist das natürlich dumm gelaufen. Kann man da nicht wenigstens ein paar Daten retten oder reagiert die Festplatte gar nicht mehr?

      Löschen
    2. Nix gibts, mein lieber. Die Festplatte ist so tot, wie ne plattgetretene Kakerlake...
      Bleibt nur die Option Reinraumlabor und Fitzel für Fitzel auslesen probieren.
      Ohne jegliche Vorab-Erfolgsgarantie aber Kosten im - nach oben offenen -vierstelligen Bereich UFF.
      da ich mir noch anfänglich zuversichtlich gestimmt gerade einen sackteuren Custom - Laptop nach meinen
      Wünschen bestellt habe, wäre das Labor ein veritabler "Doppelbums" ; da zickt aber mein innerer Lindner.
      Zumal mich die Stadtwerke eh andauernd "bumsen" mit ihren aberwitzigen Tarifanpassungen.
      Da wird's auch dem sanftmütigsten Kerlchen irgendwann mal zu bunt. Echt.
      naja, bleib du mal hübsch bei guter bzw. mindestens erträglicher Gesundheit.

      Löschen
    3. Schmeiß die Platte trotzdem nicht weg. Die frisst kein Brot und wird durchs Liegen kaum schlechter. Und vielleicht bist du in einem halben Jahr ja doch irgendwie spendierfeudiger...

      Löschen
    4. hast recht; kam mir auch schon in den Sinn. Könnte ja bissele E-Gitarrenequipment verscherbeln, bringt sicher paar Tausender.... Aber damit halte ichs so, wie du mit deinen dollen Zutaten. Da sagtest du mal sinngemäß.
      "besser haben als brauchen.." hat mir sofort eingeleuchtet.
      PS: ESST MEHR HÜHNERBRÜHE.

      Löschen
    5. Apropos haben - ich wollte schon seit Jahren den alten Win95 PC wieder fit machen, der diese grandiose Turtle Beach Santa Cruz-Soundkarte hat. Die hat nämlich einen Steckplatz für ein Roland Wavetable Daughterboard und war ein genialer Synthesizer mit realistisch klingenden, weil gesampelten Sounds. Die konnte man mit der richtigen Software (Cubase oder Cakewalk) mehrspurig aufnehmen, ein paar Audiospuren wie Gesang, Gitarre und Bass dazu geben, beliebig Effektfilter dazuschalten und somit in Studioqualität aufnehmen. Steht alles im Keller ...

      Löschen
    6. Hört,hört; du bist auch musikantenmäßig unterwegs ? das ist ja mal löblich.
      Ist doch eh so: Als Lehrer ist man ja praktisch nie vollständig ausgelastet ( haa haa...) da muss dann schon die überschüssige Energie rausgelassen werden. So Ausgleichssport oder andere Formen der Psychohygiene sind also angeraten für einen erholsamen Schlaf.
      besonders schlimm ists nach sechs Stunden GLK oder Notenkonferenz am Nachmittag; da platzt man ja hinterher förmlich vor lauter Kraft. ( oder was auch immer..) Ein guter Augenblick also für eine "Trommelfell Massage" und sei es nur mit abgeklemmten Speaker und über Kopfhörer zuhause. Hauptsache die Röhren glühen und die Ohren werden langsam warm bis heiß.
      Mit Glück hat man am Folgetag nur Nachmittagsunterricht und kann sich sogar gediegen auch die Lampe ölen ... da hätte man dann immerhin noch nen amtlichen Abend gehabt. Auweiaweia.

      Löschen
    7. Ernsthaft Musik machen - das war einmal. Jetzt spiele/singe ich nur noch ein wenig in der Schul- und Ehemaligenband, aber die machen da eher so soulige und funkige Sachen. Nicht wirklich mein Ding. Ich komme ja eher aus NY-Hardcore/Punk/Metal-Ecke.

      Löschen
  3. Soso, bist du also musikalisch gesehen ein ganz ein schlimmer Finger...
    das erklärt natürlich noch die Details ( Geste und Tattoo) auf deinem Poolfoto vom Sommer.
    Und auch deine Neigung zu fauchenden Turbobrennern. Wenns ordentlich knistert und dampft stimmt ja schonmal der Grundsound.
    Wie alle aus unserer Alterskasse bin ich natürlich auch von NYC- dingens beeinflusst, allerdings wäre mein bevorzugter Club 2 Straßen weiter, links ums Eck. Hieß damals "Knitting factory" und war die angesagte location
    für noiseaffine durchgeknallte Jazzmusiker der neueren Generation, die auch keine Berührungsängste mit Metal
    oder so Hardcore hatten. viele von denen, die da öfter auftraten wurden später mehr oder weniger berühmt.
    Insofern kann ich auch locker auf der Gitarre shredden bis der Arzt kommt, aber so daheim über Headphone macht das echt keinen Spass. Das funzt nur in einem miefigen Proberaum, der vor lauter Krawall quasi platzt.

    Also höre ich auf meine alten Tage in melancholischen Momenten : Freddy Quinn " So schön war die Zeit"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe genau!
      Du kennst ja sicherlich die Band "Talking Heads", da gibt es eine Songzeile über die ich lange nachdachte.
      Geht so: " heaven is a place, where nothing ever happens".
      Ich kam so für mich zu dem Schluss, dass da echt was dran ist.....

      Löschen
    2. Wenn man daran glaubt, muss im Himmel auf jeden Fall ein kleines Fenster sein, durch das man in die Hölle blickt, denn wenn alles immer nur himmlisch ist, wird es zur Normalität, verliert seinen Reiz, wird erst zur Notwendigkeit und dann zur Qual. Nothing ever happens macht den Himmel eigentlich zur Hölle. Stille hingegen muss man ertragen können. Sie ist also von vornherein kein Paradies, das einen mit Hosianna und Halleluja einlullt, sondern eine Herausforderung, der man sich stellen muss. Stille bedeutet auch immer, die eigenen inneren Dämonen lauter denn je zu hören und dazu braucht man Mut. Sartre sagt "Die Hölle sind andere Menschen". Ich sage "Die Hölle ist in dir selbst". Damit muss man kommen oder daran zerbrechen.

      Löschen
  4. Alter Schwede, da hast du mir mal hübsch eloquent geschwind unter die Nase gerieben, dass mein hermeneutischer Zirkel bezüglich des Begriffs " Himmel" durchaus noch einige Umdrehungen mehr haben könnte.
    Hast ja recht; die Songzeile kam mir oft in den Sinn, wenn es im Klassenraum oder sonstwo hoch herging.
    Das ist natürlich quatsch, denn damit habe ich zwar nen temporären Wunsch ( Alle mal paar Stunden einfach das Maul halten..) aber mit dem Himmel im religiösen Sinn hat das natürlich nix zu tun. Ist wohl ewig oder so...
    Da ich mit religiösen Lebens- Weltkonzepten eh nix anfangen kann, ist mir so ein Denken sowieso wesensfremd.
    Und falls ich mir doch das christliche Konzept angeeignet hätte, wäre ich sicherlich der festen Überzeugung, dass
    man die interessanteren Gesprächspartner ohnehin in der "Unteren Abteilung" findet.
    So hübsch mal plaudern im wärmenden Lichtschein des Fegefeuers.....

    AntwortenLöschen