Freitag, 6. November 2020

1000 Fragen an mich (451 - 500)

Lasagne al forno
Es ist mal wieder Freitag, das bedeutet für diesen Blog mittlerweile interview time. Im Rahmen unserer kleinen Reihe "1000 Fragen an mich" beantworte ich - wer hätte das gedacht - 1000 Fragen an mich. Aber nicht auf einmal, sondern in kleinen Häppchen. Ich beantworte die Fragen übrigens praktisch live und ohne sie mir vorher angesehen zu haben. ich weiß also jetzt noch nicht, was heute auf mich zukommt. Hier also Fragen Nummer 451 bis 500. Damit hätten wir also die Halbzeit erreicht. Da Blogger bei jedem Beitrag die Zählung wieder bei Null beginnt, müsst ihr, um den Gesamtüberblick zu behalten, im Kopf 450 zur Fragennummer addieren. Die Bilder dienen lediglich der optischen Auflockerung, sind aber, wenn möglich, mit Rezepten verlinkt. Ich hoffe, ihr habt beim Lesen so viel Spaß, wie ich beim antworten.
  1. Machst du manchmal ganz alleine einen langen Spaziergang?
    Nein.

  2. Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt?
    Das ist Ewigkeiten her. Seitdem ich digital fotografiere, kommt das eigentlich gar nicht mehr vor.

  3. Worüber hast du vor Kurzem deine Meinung geändert?
    Gewisse Ministerpräsidenten aus südlichen Gefilden des Landes erscheinen plötzlich auf seltsame Art sympathisch, obwohl sie mir politisch eigentlich nicht nahe stehen.

  4. Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?
    Es gibt so Tage ...

  5. Glaubst du an eine offene Beziehung?
    Da es scheinbar für einige Menschen funktioniert, gibt es offene Beziehungen und wenn es etwas gibt, muss man nicht mehr daran glauben, weil man von dessen Existenz ja weiß. Für mich wäre das aber nichts.

  6. Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?
    In Deutschland führt die Bundesregierung keine Gesetze ein. Sie entwickelt Gesetzesentwürfe, die dann von den Parlamenten per Mehrheitsbeschluss beschlossen oder abgelehnt werden. Die eigentliche Einführung geschieht dann durch die Ratifizierung des Bundespräsidenten. Das nur mal so. 

    Aber wenn ich einen Entwurf einbringen dürfte, würde er wohl das Verbreiten von Fake News und abstrusen Verschwörungstheorien mit dem Ziel, die öffentlich Ordnung zu stören und die Grundfesten der Demokratie zu erschüttern, unter Strafe stellen. Wenn das nicht durchkommt, würde ich die Kombination von Socken mit Sandalen verbieten.  

  7. Was würdest du mit einer Million Euro tun?
    Das Haus komplett modernisieren, vermieten und einen Resthof kaufen, in dem ich mir dann eine riesengroße Profiküche mit Zugang zur Terrasse einbauen lasse. Schwimmteich im Garten und ein paar Tiere auf die Wiese. Vielleicht auch der Gattin zuliebe eine Weltreise.

  8. Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier?
    Aus dem Alter bin ich raus, aber ich hatte als Kind mal eine Katze (die Firma mit dem Clip im Ohr) und die hatte ein Schild um den Hals, auf dem "Dossy" stand.

  9. Was war deine weiteste Reise?
    Ich reise ja eigentlich am liebsten in der Küche. Ich muss nicht unbedingt irgendwo hin, nur um später sagen zu können, ich sei da gewesen. Aber ich war mal in Rovaniemi, Finnland am Nordpolarkreis.

    Moment mal, bitte.

    [Geht zum Aktenschrank, holt Ordner hervor und scannt Dokument]



    So, damit wäre dann auch klar, wo ich am 7. Juli 1985 war, falls das gerichtstechnisch irgendwann einmal von Bedeutung sein sollte.

  10. In welcher Haltung schläfst du am besten?
    Seitlich, das untere Bein lang, das obere angezogen, Arme unter dem Kissen.

  11. Zu wem gehst du mit deinen Problemen?
    Im Idealfall zum Verursacher, um das Problem zu beseitigen. 

  12. Für wen bist du eine Inspirationsquelle?
    Ich hoffe, für einige Schüler*innen.

  13. Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?
    Heute morgen auf der A2.

  14. Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?
    Irgendein Fernsehturm. Vielleicht auch der Eiffelturm. 

  15. Können andere auf dich bauen?
    Ich hoffe doch.

  16. Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?
    Da gibt es einige Geschichten aus der Jugend, aber das gehört hier nicht hin.

  17. Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?
    Wenn es nötig ist.

  18. Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen eintauschen?
    Noch sensationeller?

  19. Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?
    Wenn ich es wüsste, wäre es ja nicht mehr heimlich, oder?

  20. Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?
    Meinen Ehering. Früher war es deutlich mehr Gebamsel.


    Baguette mit Hähnchenfleisch, Salat, Crème Fraîche und Guacamole

  21. Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?
    Nichts. Ich lasse mich lieber überraschen.

  22. Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?
    Na klar.

  23. Wann hast du zuletzt etwas gebacken?
    Für das Backen, zumindest süßer Sachen, ist hier die Sous-Chefin zuständig. Aber ich habe im Juli ein paar Mal Baguettes gebacken. 

  24. Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?
    Ich trage jeden Tag Hemd und Sakko. Alltagsschick reicht mir. Ansonsten vermutlich bei einer Hochzeit. 

  25. Welche Redensart magst du am liebsten?
    "Weniger ist manchmal mehr".

  26. Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?
    Ein indisches Auberginencurry mit Kokosmilch.

  27. Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?
    Man sollte das nicht an Jahrestagen festmachen, sondern an den eigenen Kraftreserven. Wenn es nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr, egal ob Weihnachten oder irgendein Feld-Wald- und Wiesenmontag.

  28. Was würdest du in einen Guckkasten kleben?
    Nichts. Was soll ich damit?

  29. Welche Cremes verwendest du?
    Hauptsächlich Crème Fraîche oder Crème Double.

  30. Wärst du gern körperlich stärker?
    Es reicht noch so gerade.


    Bifteki mit Tsatziki und Ajvar

  31. Findest du, dass jeder Tag zählt?
    Natürlich. 

  32. Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
    Ich schaue eigentlich nie fern, es sei denn, es läuft Formel 1.

  33. Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
    Heute in der 5. Klasse.

  34. Bist du gut in Small Talk?
    Ich kann mithalten.

  35. Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?
    Momentan kommt man ja aus dem "Berührt-sein-Modus" gar nicht mehr heraus.

  36. Welche Sprache würdest du gerne gut beherrschen?
    Chinesisch - Mandarin und Sichuan-Dialekt.

  37. Kannst du Kaugummiblasen machen?
    Ja.

  38. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
    Mein 50er dieses Jahr. Der war nämlich wegen der Kontaktbeschränkungen erfreulich ruhig. 

  39. Welche Floskel benutzt du zu oft?
    Ich versuche Floskeln zu vermeiden, aber "Habe ich es dir nicht schon vorher gesagt?" ist ein heißer Kandidat.

  40. Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
    Warum sollte ich das wollen?

  41. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
    Eher nach Geschmack.

  42. Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?
    Nein. Neid ist mir fremd.

  43. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
    Ich mag Weingummi.

  44. Wie fest ist dein Händedruck?
    Reicht.

  45. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
    Ja. Und dann vergesse ich, wo der Zettel ist.


    Apfelkuchen nach Art der Sous-Chefin.

  46. Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
    Eben gerade, auf Frage 45 (= 495).

  47. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
    Immer die, die ich gerade esse. 

  48. Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
    Da ich, wie gesagt, nicht fernsehe, erübrigt sich diese Frage.

  49. Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
    Ich sammle selten. Wenn, dann aber richtig.

  50. Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
    Das kommt darauf an. Je besser ich eine Sache beherrsche, umso leichter fällt das Improvisieren.

____
Flashback:










Heute vor zwei Jahren: Spinat-Ricotta-Lasagne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen